Website-Box CMS Login
Logo-Almfrische-Tourismusverband-Gleinalm-NEU
Gleinalm4Gleinalm4

Traditionelles Wunschkonzert des MV Kraubath

Am 8 Dezember 2014 veranstaltete der Musikverein Kraubath an der Mur unter der Leitung von Kapellmeister Vinzenz Keimel im Dorfsaal sein traditionelles Wunschkonzert.
 

Obmann Ing. Gerhard Schweiger konnte zahlreiche Ehrengäste, unter anderem den Hausherrn Bgm.Erich Ofner, den ehemaligen Bundeskpmstv. Prof.Rudolf Bodingbauer, Bezirksobmann Mario Krasser, Kpm.Alois Schuster (Neuhaus am Klausenbach,Bgld.)sowie Vertreter der örtlichen und auswärtigen Vereine auf das Herzlichste begrüßen.
 

Nach dem Marsch "Schneidig vor"(dirigiert von Kpmstv. Rudi Steiner) interpretierte der Musikverein Kraubath ein bunt gemischtes Programm. Die Jungmusiker  des Musikvereines punkteten beim Publikum vor allem mit den Stücken "Musikantenmarsch" und "When the Saints go marching in".

Ein Hauch böhmischer Blasmusik wehte bei den Gablonzer Perlen durch den Dorfsaal. Sein musikalisches Können zeigte auch Andi Steiner mit seiner Bassposaune bei dem schwierigen Werk "Tobsy" von S.Andraschek.

 

Begeistert zeigten sich die Zuhörer auch bei der Filmmusik "Herr der Ringe" und "Abba Gold".

Als aktive Mitglieder wurden Marcel Gruber, Sophia Jeitler und Lena Krenn in den Musikverein aufgenommen.

Geehrt wurden: Josef Stroißnigg(15 Jahre), Thomas Rainer (30 Jahre) und Harald Dietmair (40 Jahre).

Das Silberne Ehrenkreuz erhielten Günter Gruber und Rudi Steiner.

Ilse Schober führte souverän durch das Programm.

 

Collage_Wunschkonzert

Glein[:Alm:]frische |   Mitterbach 25   |  A-8720 Knittelfeld   |   +43 3512 44599   |   are-tourismus-xya34[at]ddks-gleinalm.at

Steiermark_Tourismus
Urlaubsregion-Murtal