Gleinalm4Gleinalm4

Spatenstich, Seniorencafe und ein Ausflug ins Museum

Seniorencafe am 3. März 2015

 

Wie immer guter Besuch beim Seniorencafe von Senioren- u. Sozialreferentin GR Helga Ehrlich. Nach 15 Jahren im Gemeinderat übergibt Helga Ehrlich ihre Funktion an Johanna Cerncic. Die Einführung des Seniorencafes vor 15 Jahren war ein wirklicher Qualitätssprung für die Seniorenarbeit in unserer Marktgemeinde. Aber Helga Ehrlich hat sich auch um viele andere Anliegen der älteren Generation gekümmert. Sie war immer eine wichtige und kompetente Ansprechpartnerin für unsere SeniorInnen. Bgm. Erich Ofner bedankte sich in herzlichen Worten für diese wunderbare Arbeit zum Wohle unserer älteren Generation.

Auch Bgm. a.D. Erwin Puschenjak war gekommen, um sich ebenfalls für die wertvolle und gute Zusammenarbeit in fast eineinhalb Jahrzehnten zu bedanken. Mit Johanna Cerncic übernimmt eine kompetente und erfahrene Persönlichkeit die Senioren- und Sozialarbeit in Kraubath. Eine vorbildliche Übergabe zum Wohle der Seniorinnen und Senioren in Kraubath. (Foto rechts oben)

 

Ausflug des Pensionistenverbandes in das Museum Leoben

 

Zwanzig Damen und Herren konnten Obmann Kurt Rinofner und Reiseleiter Erwin Puschenjak zur Fahrt in unsere Bezirkshauptstadt Leoben begrüßen. Eine eindrucksvolle Führung durch das Museum zeigte, welch große historische Vergangenheit unser Bezirk hat.

Erzherzog Johann war eine prägende Persönlichkeit von der unser Bezirk, bzw. die Region noch heute profitiert. Die Voest (früher Alpine) und die Montanuniversität sind aus unserem Bezirk nicht mehr wegzudenken.

Der schöne Hauptplatz mit einem Einkaufszentrum im Herzen der Stadt runden das Bild der schönen Stadt Leoben ab.

Der Abschluss des Ausfluges war ein Besuch im Cafe Pölzl in St. Michael. (Foto links)

 

Spatenstich Wohnbau Leising

 

Zum Spatenstich in Leising für ein Wohnbauprojekt hatte Bgm. Erich Ofner eingeladen. Acht Wohneinheiten sollen errichtet werden, der Baubeginn wird noch heuer erfolgen, die Fertigstellung ist für 2016 geplant.

In seiner Ansprache erklärte Bgm. Ofner, dass der Wohnbau ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit sei. Auch in den kommenden Jahren werde er sich intensiv dafür einsetzen.

Auch zukünftige Mieter waren gekommen und „beteiligten“ sich am Spatenstich. Musikalisch umrahmt wurde diese Feier von Herrn Sepp Hörmann. Weitere Gäste waren: Vizebgm. Alfred Maier, GR Franz Poschacher, AL  Michael Winter sowie Vorstandsmitglied der Siedlungsgenossenschaft Donawitz Paul Pucher und Mag. Kormann. (Foto rechts unten)

 

CollageKraubath

Glein[:Alm:]frische |   Mitterbach 25   |  A-8720 Knittelfeld   |   +43 3512 44599   |   tourismus@gleinalm.at