Logo-Almfrische-Tourismusverband-Gleinalm-NEU
Gleinalm4Gleinalm4

Duathlon und Marktfest in der Marktgemeinde Kraubath

Bereits zum sechsten Mal ging am 4. Juli dieses Jahres der Kraubather Duathlon über die Bühne, bei dem es 5,5 Kilometer ,per pedes' und 11,7 Kilometer per Rad zu bewältigen galt.
Wieder kamen viele Sportler von nah und fern, stellten sich der Herausforderung und machten den Duathlon zu einer gelungenen Veranstaltung!

 

Doch der Duathlon war nicht die einzige gelungene Veranstaltung an diesem Wochenende:
Einen Tag darauf, am 5. Juli, fand das Marktfest der Gemeinde Kraubath statt.
Ein voller Erfolg, der schon um 13 Uhr mit dem Musical "Krawaudl" der Kinder der VS Kraubath begann.
Um 14 Uhr folgte darauf die offizielle Eröffnung durch Bürgermeister Erich Ofner, sowie Vize Alfred Maier, die auch gleich verdiente Kraubather Persönlichkeiten ehren und auszeichnen durften. 
So wurden Altbürgermeister Erwin Puschenjak sowie der langjährige Vizebürgermeister Norbert Schwarzkogler zu Ehrenbürgern der Marktgemeinde ernannt. Johann Dietmair und Johann Kratzer dagegen wurde der Ehrenring verliehen. 

Für musikalische Umrahmung sorgte der Gesangverein, der Musikverein sowie eine Abordnung aus der Partnergemeinde Koszecin und Rudi Hitter, während für allerlei kulinarische Genüsse einige Vereine, der Bauernbund, die Fleischerei Wutti sowie die Gastgewerbebetriebe aus Kraubath sorgten.

 

Noch ein Highlight fand um 17 Uhr statt:
Christoph Strasser, ein Extremsportler, der in Kraubath geboren wurde, wurde empfangen - u.a. dreifacher Sieger des Race Across America!! 

KraubathDua&Markt

Glein[:Alm:]frische |   Mitterbach 25   |  A-8720 Knittelfeld   |   +43 3512 44599   |   are-tourismus-xya34[at]ddks-gleinalm.at

Steiermark_Tourismus
Urlaubsregion-Murtal